Dienstag, 30. September 2008

Paperminutes 31

,

ganz schön schwierig war diese Woche der Sketch...und ich hatte die Ehre, die Designteam-Beispielkarte zu gestalten...also, hier mein Versuch der Interpretation...

Freitag, 26. September 2008

Paperminutes Challenge 30


Meine Karte, leider etwas überbelichtet wegen des Blitzes, aber abends geht ja nimmer ohne...

Donnerstag, 25. September 2008

Mittwoch, 24. September 2008

Mittwoch, 17. September 2008

Mixed Media Monday meets Paperminutes


Theme at MMM is Famous People and on Paperminutes it's sketch #29...I combined both to make a card using stamped images of Franz Schubert.
For those who don't recognize at first sight I have hidden a hint on the right top of my card.

Das Thema bei MMM ist Berühmte Personen und ich hab meinen Franz Schubert mit dem Paperminutes Sketch #29 kombiniert.
Für die Leute, die nciht sofort erkennen, wen ich da abgestempelt habe, hab ich einen kleinen Hinweis oben rechts unter der lochfolie versteckt *gg*.

Montag, 15. September 2008

ein ATC


hab endlich mal wieder ein ATC geschafft....

Friday Sketchers #19, Weekchalenge Private-Vision + Samstagsinspiration


All together: a weekchallenge on private vision, theme orange/yellow, Friday Sketchers #19 and the "Samstagsinspiration" at Stempelhühnerhof on which you should use some new stamps...the result: an autumn card.
Hope you'll like it. By the way: The leaves on top and bottom are orange but my scan isn't that good, I'm sorry.
Alles zusammen: die Wochenchallenge auf private vision gelb/orange, Friday Sketchers #19 und die Samstaginspiration im Stempelhühnerhof, wo man neue Stempel benutzes sollte...hoffe, dass euch meine Karte gefällt.
Übrigens sind die Blätter oeben und unten orange, aber mein Scan ist leider nicht so super, sorry!

Sonntag, 14. September 2008

Sarah Kay Weekly Challenges Nr.11 TRIO OF PAPERS


This weeks challenge on Sarah Kay Weekly Challenges means using three different patterned papers.
Here's my card.

Penny Black Saturday Challenge 14


A man's card but NO BLUE...that's this week's challenge on Penny Black Saturday Challenge No. 14.
I did just a very simple card for one of the next birthdays but hope you'll like it anyway.

Diese Woche ist das Thema "Männerkarte OHNE BLAU" bei Penny Black Saturday Challenge Nr.14.
Ich habe eine ganz einfache Geburtstagskarte gemacht, die ich bestimmt in der nächsten Zeit brauchen kann...hoffe, dass sie euch trotzdem gefällt ?!?

Samstag, 13. September 2008

Stamp with Sarah Kay Challenge 11


Diese Woche gab es einen Sketch, der zwei Wochen Gültigkeit besitzt, da viele Stempler (ich leider nicht!!!) zum Mekka fahren.
This week's challenge is a sketch again on which you can work two weeks because many of us go and visit the "Mekka" which is a fair for stamping artists.

Freitag, 12. September 2008

Montag, 8. September 2008

Sunday Postcard Art

Challenge: Alter a real postcard...here's mine:

Before altering....
...and afterwards:

Waldfraus Naturinpirationen #4


Diese Woche sollte es was balues oder maritimes sein....hier mein kleiner Pirat, der die Beine baumeln läßt....

Stars on Mixed Media Monday


This week's challenge means STARS on Mixed Media Monday.
So I made two twinchies (2x2 inch/5,1x5,1 cm) on this theme.
Diese Woche sind Sterne das Thema bei mixed Media Monday und ich hab die Gunst der Stunde genutzt und zwei Twinchies (2x2 inch/5,1x5,1 cm) zu diesem Thema gestaltet.

Sonntag, 7. September 2008

meine ersten Twinchies


Ich musste das auch mal probieren...sie sind 5,1x5,1 cm (also 2x2 Inch) groß und heißen Flower Girls und Disco Star. Unten das Thema Black&White.
Twinchies ist das Thema im Stempelhühnerhof bei der Samstagsinspiration.

Samstag, 6. September 2008

Saturdays Workout No.19 TISSUE


This week's challenge at Saturday's Workout means TISSUE.
I took mine and the pot modge podge and created some pink background.
This is my work for this saturday.
Diese Woche sollten Taschentücher zum Einsatz bei Saturday's Workout kommen.
Ich hab mir meine geschnappt, den Pott mit Modge Podge und hab mir einen schön pinkfarbenen HG kreiert.
Dies ist also mein Samstagswerk.

Freitag, 5. September 2008

Aus 5 mach 1


rot
Punkte
Schmetterlinge
Buchstaben
gewischt
das waren die Vorgaben im Stempelhühnerhof diese Woche....

Cute Card Thursday 26 & TGiF 49


This week's challenges are "pretty in pink" on Cute Card Thursday and "birthday" on TGiF.
I combined both to create a pink birthday card. As pink is my favourite colour it was real fun.

Diese Woche hab ich mal wieder zwei Challenges verbunden, nämlich "pretty in pink" von Cute Card Thursday und "Geburtstag" von TGiF.
Da pink meine Lieblingsfarbe ist, war es echt ein Spaß, diese Karte zu basteln.

Donnerstag, 4. September 2008

Mittwoch, 3. September 2008

Stamp with Sarah Kay Challenge 10


This is my entry on Stamp with Sarah Kay Challenge 10.
I didn't take the square as the sketch purposed just to save postage whwn sending this card.

Hier kommt mein Beitrag zur Stamp with Sarah Kay Challenge 10.
Ich habe absichtlich keine quadratische Karte wie auf der Sketchvorgabe gezeichnet genommen, weil es einfach zu teuer wird auf die Dauer diese tollen Karte zu verschicken.

Rasierschaum-Hintergründe selber gestalten


Man nehme:
einfachen billigen Rasierschaum, Tintennachfüller, tiefe Schüssel und ein Waschbecken in der Nähe


Als erstes Raierschaum in der Schüssel verteilen, Tinte auftropfen und mit einem Stäbchen oder auch Kamm verteilen, dass es marmoriert ausschaut.



Dann das Papier auflegen und andrücken, wieder abziehen....

das schaut dann so aus...ziemlich unspektakulär...deswegen: AB UNTER DEN WASSERHAHN und den Rasierschaum abspülen...

So sieht dann das Ergebnis aus...hier mit nur einer Farbe...aber es geht auch mit mehreren, seht her....und auch mit anderen Medien, aber am besten geht der Rasierschaum, da er nicht so schnell zerfällt.

Hier ein paar weitere Beispiele...und nun: RAN ANS PROBIEREN !!!