Montag, 30. Juli 2012

Creavil Challenge #36 Rußen / Soot Technique

Dieses Mal ist bei Creavil die Ruß-Technik das Thema....mein ATC ist Ruß-Technik "umgekehrt" und das heißt, dass ich den Stempelabdruck embosst habe und dann das Glossy etwas abgewischt habe, damit der "Wolkeneffekt" entsteht. Und es gibt wieder etwas zu gewinnen, mitmachen lohnt sich also !!!

Samstag, 28. Juli 2012

clean&simple stamping #201

I am not totally satisfied with this one but it is an attempt on sketch #201 at clean&simple stamping.

Donnerstag, 19. Juli 2012

genähte Wimpelkette

Für den kleinen Theo habe ich heute vormittag diese Wimpelkette genäht.

Mittwoch, 18. Juli 2012

Koffer- oder Schlüsselanhänger

Für den besten Freund meines Sohnes zum Geburtstag...entweder für den Urlaub als Kofferanhänger, an die Schultasche oder den Schlüssel. Gesehen hatte ich die Idee bei Whiff of Joy, koloriert habe ich das Motiv mit Stoffmalstiften und Alkoholmarkern, gestempelt ist mit StazOn, deswegen muss man beim Malen aufpassen, dass nichts angelöst wird...aber in Farblos fand ich es zu langweilig. Die Konturen wurden nochmals mit einem Permanentmarker nachgezogen.

Paperminutes #227, FD Card Sketch #23

Eine tolle Neuigkeit: Nachdem ich schon mehrfach Gastdesigner bei Paperminutes sein durfte, wurde ich jetzt ins neue Team aufgenommen. Schaut vorbei und macht mit, lasst euch inpirieren und zeigt uns eure Werke !!! Challenge #227 heißt Ornamente und Muster...das hier ist meine Karte dazu, etwas schlicht, etwas vintagig und mit einem meiner Lieblingsornament-Stempel von Stampendous. Der runde Spruch ist von Just Rite (die Stempel, die man sich selber zusammensetzen kann und damit 1000 Kombinationsmöglichkeiten hat). Und wie der Zufall es will, passt die Karte auch zum Frosted Designs Card Sketch #23.

Erste Hilfe für Hochzeitsgäste

Mein lieber Bruder heiratet im Oktober und ich darf mit an den Altar (früher nannte man das altmodisch Brautjungfer, heute nennt meine Schwägerin in spe das "Beistand"). Dieses kleine Präsent für die Gäste in der Kirche habe ich bei Yosemite als Workshop gefunden und meine eigene Version kreiert. Ich werde, wenn es Nicole gefällt, eine ganze Kiste voll davon machen und die auf einen Bistrotisch im Eingangsbereich der Kirche platzieren, so dass jeder, der mag, sich eines mitnehmen kann. Dazu legen werde ich ein Gästebüchlein, in das sich die eintragen können, die in der Kirche sind, aber hinterher nicht mit zur Feier kommen (können).

Dienstag, 17. Juli 2012

Art-Journal-Smashbook-Ferienalbum-Irgendwas

Für meinen Sohn Tim-Ole (Spitzname TIMBO) entstand dieses Teil. Innen sind kleine A5-Prospekthüllen mit blauen Karteikarten, die er mit seinen Abenteuern aus den Sommerferien und dem Alltag bescrappen kann. Damit er ein wenig "Material" hat (außer dem, was er in seinem Bastelschrank gehortet hat...), habe ich ihm diese Zubehörteile zum Einheften geschnitten und genäht. Den Aufnäher außen hat er sich übrigens ausgesucht, es heißt nicht, dass wir in der nächsten Zeit in die USA kommen würden...leider !!!

Donnerstag, 12. Juli 2012

Montag, 9. Juli 2012

Frosted Designs Card Sketch #22

This is my card according to Frosted Designs Card Sketch #22. Hope you like it !

Jede Menge Karten...

Creavil-Challenge #34 ZENTANGLE

Bei Creavil ist die neue Herausforderung ZENTANGLE...also quasi doodeln aufm Papier. Ich habe das früher in der Schule viel gemacht und hatte auch diesmal wieder Spaß dabei. Ich hoffe, euch gefallen meine Karten. Stempel: Inkadinkado und Tattered Angels

Dienstag, 3. Juli 2012

Free Standing Card

Mein erster Versuch einer Free Standing Card sieht so aus und hat der Empfängerin sehr gefallen...ich hätte sie aber auch gerne behalten, fand sie auch total schön !!! Zusammengeklappt sieht sie so aus: Und so dann aufgestellt: